Sonntag, 4. September 2011

Total der SCHOCK!!!!

Ich komm nach Hause und Amys Pfoten sind voller Blut!!!
Hab jetzt erst mal einen Verband gemacht und beim TA angerufen...

Ich bin total fertig hat 2 Schnitte am Bein!
Hab nichts gefunden wodran sie sich hätte schneiden können muss nachher noch mal in aller Ruhe im Stall suchen solange ist da Sperrzone!

Werde mal nachher Berichten wenn ich vom TA wieder da bin!


So Bericht nach dem TA...
Also als ich vom TA wieder da war waren schon alle da zum Grillen deshalb jetzt erst der Bericht!
Amy hat 2 Schnitte so groß wie der kleine Fingernagel und ihr Gelnk ganz dick! Steht jetzt voll unter Drogen und ich muss ihr jeden Tag den Verband mit Salbe neu machen! Die TA meinte bei Hunden blutet das an den Beinen und Pfoten immer so schlimm...
Die Ursache war das Amy über die 1,80m Wand gesprungen ist und erst am Plexiglas und dann an der Kaputten Scheibe (Tür nach draußen, ist gestern Kaputt gegangen beim Hühnerstall Ausbau) Hängen geblieben ist!
Die Trennwand mit Tür haben wir gemacht damit genau das nicht passiert, aber morgen wird die direkt bis ganz nach Oben gezogen damit das auf keinen Fall noch mal passiert und Amy nicht die Chance hat wie eine Irre da rumzuklettern :(

10 Kommentare:

  1. Wir wünschen der Amy gute Besserung. Sie soll sich gut ausruhen, damit alles wieder schnell verheilt. Das hätte echt schlimm ausgehen können. Amy, lass dich schön verwöhnen und werd schnell wieder gesund.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ohweh. GUTE BESSERUNG an AMY und schon verwöhnen, damits ganz schnell heilt. Furchtbar wenn man gerade solche Sachen vermeiden möchte. Drück euch die Daumen, das es der letzte Vorfall dieser Art war!!!

    100.000genesungsgrüße von
    Ole, Piet und mir

    AntwortenLöschen
  3. gute Besserung für die arme Amy! Ein bischen Verwöhnen schadet bestimmt nicht und dann ist hoffentlich bald alles wieder gut.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  4. Danke an alle für die Besserungswünsche...
    Amy geht es eigentlich schon wieder besser, aber ich finde die Wunden verheilen überhaupt nicht gut :(
    Ich werde auf jeden fall noch mal zum TA gehen die soll sich das noch mal anucken!

    AntwortenLöschen
  5. zur Wundheilungsförderung kann ich Traumeel und Calendula-Tinktur empfehlen. Ist homoöpathisch und bekommst in jeder gut sortierten Apotheke..

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab eine Antibiotika Salbe vom Arzt bekommen die sol ich drauf machen...denn das ist schon tief :( Meiner Meinung nach hätte das genäht werden müssen ...

    AntwortenLöschen
  7. und wie gehts der Wunde mittlerweile???

    AntwortenLöschen
  8. Naja immer noch nicht so toll! :(
    danke für die Nachfrage!!!

    AntwortenLöschen
  9. wir drücken euch alle unsere pfoten und daumen, dass es amy bald wieder gut geht!

    viele gute besserungs dackelbussis

    AntwortenLöschen